ZDF Enterprises schließt sich mit dem Koproduktions-Team der Mondo TV Group für die neue CGI-TV-Serie ‚Grisu‘ zusammen

Mainz, 18. November 2020

ZDF Enterprises gibt den Zusammenschluss mit dem Koproduktions-Team von ‚Grisu‘ über eine Vereinbarung mit Toon2Tango und Mondo TV France, dem Tochterunternehmen der Mondo TV Group, bekannt. Die Mondo TV Group, Toon2Tango und ZDF Enterprises werden gemeinsam die neue Serie produzieren, die auf dem Klassiker ‚Grisu, der kleine Drache‘ basiert und die von den Original-Autoren Nino und Toni Pagot gestaltet wird. Die Serie (52 x 11‘), die sich aktuell in der Vorproduktionsphase befindet, wird in 3D-CGI-Technik erstellt, die aus den Händen der Unternehmen der Mondo TV Group mit unterstützender Beratung ihres Partners Toon2Tango kommt.

ZDF Enterprises übernimmt den weltweiten Vertrieb der audiovisuellen Verwertungsrechte, ausgenommen in Italien, China, Frankreich und Spanien. Die weltweiten L&M-Rechte sind über das Vertriebsnetz von Mondo TV/Toon2Tango verfügbar.

Im Rahmen der Vereinbarung wird ZDF Enterprises außerdem aktiv in den künstlerischen und kreativen Prozess involviert sein.

Erstmalig in der Geschichte der Mondo TV Group wird die Realisierung der Animationsarbeiten vollständig intern durchgeführt. Diese Aufgabe übernimmt das neue Studio in Teneriffa, das von Mondo TV Producciones Canarias gegründet wurde und auch verwaltet wird. Mondo TV France und Mondo TV S.p.A. sind als Koproduzenten beteiligt, wobei ihnen primär die Aufgabe der Vor- und Postproduktion zufällt.

Die Fertigstellung der Serie ist für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

Über Mondo TV:

Mondo TV ist ein im Star-Segment der Borsa Italiana gelistete, aus vier Unternehmen bestehende Firmengruppe mit Geschäftssitz in Rom; die Gruppe ist einer der Branchenführer Italiens und zählt zu den führenden Anbietern Europas für die Produktion und den Vertrieb von Fernseh- und Zeichentrickserien und Spielfilmen für TV und Kino und ist in den entsprechenden Sektoren aktiv (audiovisueller und musikalischer Vertrieb, Lizensierung, Medien, Publishing und Merchandising). Weitere Informationen über Mondo TV finden Sie unter: www.mondotv.it.

Kontakt Mondo TV:

Piergiacomo Pollonio, Investor Relator, investorrelations@mondotvgroup.com

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.dewww.zdf-enterprises.de.