Yi Qiao ab sofort bei ZDF Enterprises für Projektakquise und Vertrieb im Drama-Bereich in Skandinavien und der Anglophonie zuständig

Mainz, 3. Februar 2020

Yi Qiao ist ab sofort bei ZDF Enterprises als Managerin ZDFE.drama für die Akquise neuer Drama-Projekte und Verkäufe von Drama-Programm in den weltweiten englischsprachigen Territorien sowie im  skandinavischen Raum zuständig.

Nach ihrem Bachelorabschluss der Ludwig Maximilian Universität München im Studiengang Betriebswirtschaftslehre  war sie in diversen Positionen tätig. Unter anderem war Yi Qiao viele Jahre im internationalen Vertrieb von Red Arrow Studios International an verschiedenen Standorten tätig. Zuletzt verantwortete sie als Senior Sales Manager, Red Arrow Studios International, von London aus die Betreuung und Verantwortung der Umsatzziele für die Märkte UK, Benelux, Skandinavien, Middle East und Afrika.

Robert Franke, Bereichsleiter ZDFE.drama bei ZDF Enterprises, über das neue Teammitglied: “Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Neuzugang. Die von Yi betreuten Territorien haben für uns eine überragende Bedeutung. Wir freuen uns, mit Yi dort eine Kollegin mit ausgewiesener, langjähriger Erfahrung und exzellenten Kundenbeziehungen am Start zu haben.”

Christine Denilauler (Bereichsleiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, D-55127 Mainz, Tel.: +49 6131-9911130, Fax: +49 6131-9912130, E-Mail: christine.denilauler@zdf-enterprises.de, www.zdf-enterprises.de.

Yi Qiao